Young Voices Bran­den­burg

Die Young Voices Brandenburg im Konzert

Le­t's sing!

Die Young Voices sind der Jugendjazz- und -popchor des Landes Brandenburg. Seit 2000 begeistern sie das Publikum mit ihrer Energie und Leidenschaft für den Gesang. Im Jahr 2020 ging die nächste Besetzung an den Start. Neuer künstlerischer Leiter wurde der Sänger, Beatboxer und Saxophonist Daniel Barke, unterstützt wird er von der Sängerin Diana Labrenz als Stimmbildnerin.

Zweimal jährlich in den Schulferien sowie an mehreren Wochenenden treffen sich die jungen Sängerinnen und Sänger mit dem Dozententeam zu gemeinsamen Probenphasen in Brandenburg. Auf dem Stundenplan stehen Ensembleproben, Stimmbildung und Workshops, z. B. zu Songwriting oder Beatboxing. Hier lernen die jungen Stimmen Brandenburgs auf musikalisch hohem Niveau künstlerisch zu arbeiten. Aufgenommen werden Brandenburger Jugendliche ab dem Alter von 14 Jahren. Nach der Aufnahme in den Chor können die Mitglieder bis zu ihrem Schulabschluss bei den Young Voices singen.

Ihr An­sprech­part­ner: