SOUND CITY geht nach Schwedt/Oder

Am 30. September fand das Finale von SOUND CITY OPEN 2021 in Neuruppin mit der Jugendkunstschule Neuruppin und der Kreismusikschule Ostprignitz-Ruppin statt. In diesem Rahmen wurden die nächsten beiden SOUND CITY-Partnerstädte bekanntgegeben. Das Festival wird Mitte Juli 2023 in Schwedt/Oder, gemeinsam mit dem Landkreis Uckermark und der Stadt Schwedt/Oder, stattfinden. Zwei Jahre darauf ist das Festival dann 2025 in Ludwigsfelde zu Gast, dort realisiert in Kooperation mit dem Landkreis Teltow-Fläming und der Stadt Ludwigsfelde.

Auf dem Schulplatz Neuruppin wurde durch Gerrit Große, Vorsitzende des Verbands der Musik- und Kunstschulen Brandenburg (VdMK), symbolisch der „Staffelstab“ an Jürgen Polzehl, Bürgermeister der Stadt Schwedt/Oder, und Norbert Löhn von der Musik- und Kunstschule „Johann Abraham Peter Schulz“ Schwedt, übergeben.